Freitag, 20. Oktober 2017

Bitcoins die bedeutendste Währung der Welt?

Quelle
Bitcoins ist eine Währung, die weder Noten noch Münzen kennt. Das Wort Bitcoins besteht aus "bit" (Speichereinheit bei Computern) und "coins"(englisches Wort für Münzen). Die ersten Bitcoin Blöcke wurden am 3. Januar 2009 berechnet, nachdem das Bitcoin Netzwerk im Jahr 2008 vom Internet Nutzer Satoshi Nakamoto (Pseudonym) vorgestellt wurde.

Der Bitcoin ist eine unglaubliche Geldanlage, denn innert fünf Jahren ist der Bitcoin-Kurs um 2000 Prozent gestiegen. Unglaublich! Der Wert eines Bitcoins hat unglaublich potenzial, es gibt Experten die meinen, der Wert eines Bitcoins werde von derzeit 2000 Dollar innert 10 Jahren auf über 100'000 Dollar ansteigen. Es gibt zur Zeit  max. 21 Millionen Bitcoins auf der Welt.

Wo kann man Bitcoins brauchen? Hier der Link zu den Online-Händler.

Nice to know!
Ab sofort akzeptiert die Hochschule Luzern ihre Kundenzahlungen in der Kryptowährung Bitcoin. Crazy, nicht? Gemäss der Medienmitteilung vom 3. Oktober beschäftigt sich die Hochschule bereits in Forschungsprojekten und Weiterbildungsangeboten mit Blockchains – der Technologie, die den Transfer der virtuellen Währung ermöglicht. Die Hochschule Luzern etabliert sich somit als hochmoderne Schule, die nicht nur forscht, sondern es selber auch anwendet. Wir fragen uns: Liebe BFH, wann ziehst du nach?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen