Donnerstag, 7. Dezember 2017

Stillendes App?

Jamilia 29.11.2017


Vor gut einer Woche wurde ich von meiner Frau völlig hysterisch aus dem Schlaf gerissen. Was war los, was kann schon sein morgens um 5:00 Uhr? Genau, endlich gab unser Kind den Startschuss für die Geburt. Wir fuhren unverzüglich ins Spital. Ahnungslos, wie spannend und schmerzhaft dieses Erlebnis sein würde, wurden wir ins kalte Wasser gestossen. Nach 3.5 Stunden Hilflosigkeit von meiner Seite und unvorstellbaren Schmerzen (zumindest für Männer unvorstellbar) für meine Frau, war die kleine Jamilia da. Von A-Z ein Wunder. Das Weinen meiner kleinen Tochter war für alle Anwesenden im Raum eine Erlösung und bedeutete: "alles ist gut".

Meine Frau so leiden zu sehen war ein Erlebnis, welches sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Es war auf der einen Seite unglaublich zu sehen, welchen Schmerz sie bereit ist zu überwinden und andererseits zu sehen, wie ein Mensch sich bei solchen Schmerzen verhält. Dazu kommt die Aufgabe des Mannes, welche nicht unterschätzt werden sollte. Nichts machen zu können und die Hilflosigkeit anzunehmen stellte sich für mich als viel schwieriger heraus, als im Vorfeld angenommen.

Alles begann mit der frohen Botschaft, dass meine Frau schwanger sei. Die Digitalisierung ging auch nicht spurlos an der Babywelt vorbei. Da es unzählige Apps für Babys und werdende Mütter gibt, gehe ich nur auf diese Apps ein, für welche wir bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Verwendung gefunden haben.

Schwangerschaft +:
- persönliches Tagebuch
- persönliches Gewichtsprotokoll
- Aufzeichnung Ärztetermine
- Trittzähler
- Kontraktions-Timer
- Einkaufsliste fürs Baby
- Tausende von Babynamen
- Babygrösse Ratgeber
- Informationen zum wöchentlichen Schwangerschaftsverlauf

Wie ihr seht, ein enorm praktischer Ratgeber für werdende Eltern. Man wird perfekt durch die Schwangerschaft geführt und dies täglich.

Baby names:
Baby names soll die Suche nach dem richtigen Namen für das Kind erleichtern. Dieses App war für uns einfach genial. Nach kurzem Erstellen eines Accounts kann man gleich loslegen. Die App zeigt in der Mitte des Displays einen Namen an, man kann diesen entweder "liken" oder "disliken". Mit jeder Entscheidung lernt das App dazu und bringt immer mehr Namen, welche die Eltern gerne haben. So kann schon nach wenigen Stunden der Toptreffer gelandet werden.

Um den Titel des Eintrages noch zu beantworten, wir haben noch kein App gefunden, welches das Stillen der Mutter übernehmen könnte. :-)

Ich freue mich auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre mit unserer Tochter.

Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen